Elxis CMS Forum

International zone => Deutsch => Topic started by: kdw on October 30, 2006, 11:30:36

Title: Deutsche Sprachanpassung
Post by: kdw on October 30, 2006, 11:30:36
Sehr geehrte Elxis Community,
die Übersetzung in die deutsche Sprache ist in vollem Gange. In wenigen Tagen werden wir über unseren FTP-Server die Dateien aus dem '/administrator Ast' zum Herunterladen freischalten. Weitere Infos dazu und den genauen Termin später in diesem Forum und auf http://www.itconsulting-wolfinger.de/faq

euer K.D.W.
Title: Re: Deutsche Sprachanpassung
Post by: dot°NETt on October 30, 2006, 14:45:16
Hi,

wenn, dann wäre doch sicher HIER (http://elxis.org/index.php?option=com_mtree&task=listcats&cat_id=1&Itemid=138) der rechte Ablageort ... oder?

mfG
dot°NETt
Title: Re: Deutsche Sprachanpassung
Post by: kdw on October 30, 2006, 17:11:35
Hi,

wenn, dann wäre doch sicher HIER (http://elxis.org/index.php?option=com_mtree&task=listcats&cat_id=1&Itemid=138) der rechte Ablageort ... oder?

mfG
dot°NETt

Selbstverständlich gerne
Title: Re: Deutsche Sprachanpassung
Post by: apollonios on December 08, 2006, 23:20:41
hallo kdw, kann es sein dass dein link nicht mehr funktioniert.

mfg
apollonios
Title: Re: Deutsche Sprachanpassung
Post by: kdw on January 16, 2007, 10:21:32
Hallo,
es gibt uns noch. Wir hatten die letzten Wochen sehr viel zu tun, daher wurde das Thema Elxis kaum noch berücksichtigt. Es kommen schon Email mit der Frage ob wir Elxis den Rücken kehren.

Also hier ein klares Statement:

Elxis ist einen spitzenmässige Portierung von Joomla. Die Multilingualität und das Usermanagement sehen wir als einen der grossen Vorteile im Vergleich zu Joomla.

Die deutsche Übersetzung für das Backend ist fast fertig. Da wir kaum Zeit übrig haben, würden wir die bereits übersetzten Dateien gerne zur Verfügung stellen.

Unsere FAQ ist derzeit nicht in Betrieb, da wir die Site neu aufbauen.
Wir haben ein Seminar entwickelt rund um das Thema CMS. Elxis wird dort mit allen seinen Vorteilen präsentiert.

So long

Klaus D. Wolfinger
Title: Re: Deutsche Sprachanpassung
Post by: apollonios on January 17, 2007, 23:34:46
Hallo Klaus,

ich bin auch dabei das ganze in die deutsche Sprache zu übersetzen.

Ich habe bereits die install.php korrigiert soweit es möglich war.
Gerade bin ich dabei die Administrator Sprachdatei zu übersetzen.
Ob das völlig Korrekt sein wird kann ich allerdings nicht garantieren.

Ich übersetze es direkt aus dem Griechischen, weil der  Versuch das ganze aus dem Englischen zu übersetzen wird nicht ganz korrekt sein. Sowie ich selbst bemerkt habe ist die Englische Übersetzung
nicht ganz korrekt, wenn man als muttersprache Griechisch hat. Zwar weiss ich nicht ob beim Englischen viele Fehler da sind.

gruss
apollonios
Title: Re: Deutsche Sprachanpassung
Post by: kyron on January 23, 2007, 02:47:27
Guten Tag !

das ist mein erster Beitrag hier, darum grüsse ich mal ganz herzlich alle Fans von Elxis
und solche, die es noch werden wollen.

Zum "Einstand" habe ich eine gute Nachricht mitgebracht  ;D

Die Übersetzungsarbeiten am deutsch-sprachigen Backend gehen weiter.

Letzte Woche habe ich mich mit Klaus (kdw) zusammengetan, dem die Zeit für das Projekt
etwas knapp geworden ist. Ich werde die Übersetzungsarbeiten weiterführen.

Die Sprachdateien sind grösstenteils fertig. Sonst fehlen noch die Hilfedateien und ein
gründliches Testen der Installation.

Nach meiner Einschätzung könnte das deutsche Backend dann voraussichtlich
im Laufe des Februar hier zur Verfügung stehen.

Inhalte für eine Demo-Installation könnten dann anschliessend von mir übersetzt werden...
So jetzt will ich mal nicht noch mehr versprechen hier, sondern mit der Arbeit anfangen...

Ich halte Euch hier im Forum auf dem Laufenden.

mfg
kyron

@apollonios: Du bekommst morgen Post von mir...
Title: Re: Deutsche Sprachanpassung
Post by: kyron on January 30, 2007, 19:44:26
Hallo zusammen,

heute ein kleines Update meines letzten Beitrags:

Die Arbeiten an der Übersetzung  des Administrationsbereiches gehen gut voran.
Es kommt noch etwas mehr an Übersetzungsarbeiten hinzu. Ich habe einige Dateien
übersehen, die noch dazugehören (die Tools haben ihren eigenen Language-Bereich).
Zu allem Überfluss stellte ich dann noch fest, dass ich bisher, wohl aus alter Gewohnheit,
bei der Installation und im Frontend-Bereich nur mit der englischen Sprachversion
gearbeitet habe. Nachdem ich mir das dann doch mal näher angesehen habe, habe
ich die Dateien für das Frontend und die Installationsroutine mal komplett überarbeitet.
Wer es schon mal benutzt hat, weiss warum. Es wird also einen kompletten Satz neue
Sprach-Dateien geben.
Bis dahin ist aber noch etwas Arbeit und Testen angesagt.

Weiterhin viel Erfolg und Spass mit ELXIS ...
ich melde mich wieder.

kyron
Title: Re: Deutsche Sprachanpassung
Post by: adus on March 09, 2007, 14:46:49
Die Arbeiten an der Übersetzung  des Administrationsbereiches gehen gut voran.
Es kommt noch etwas mehr an Übersetzungsarbeiten hinzu.
.........
ich melde mich wieder.

kyron
Hi kyron, bist Du schon weiter gekommen mit Deiner Übersetzung??
Title: Re: Deutsche Sprachanpassung
Post by: UweJ on August 08, 2007, 10:43:45
Hallo,
noch ein neuer User hier im Deutschen Bereich von Elxis  ;)

Nun haben wir bereits August und ich wollte mal nachhaken, wie weit denn die Übersetzung gediehen ist?
Oder ist sie aufgehoben?