Elxis CMS Forum

International zone => Deutsch => Topic started by: mannes on January 10, 2009, 19:21:20

Title: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: mannes on January 10, 2009, 19:21:20
Hallo,
würde mich interessieren, inwieweit Elxis in Benutzung ist. Vermutlich werden die Meisten mit englisch gut bedient sein. Vielleicht könnt ihr mal nen Pieps hinterlassen :-)
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: Erich on January 12, 2009, 21:21:45
Hi.
Bin gerade heute dabei mich mit Elxis zu beschäftigen, sieht ja nicht schlecht aus bis jetzt.

Gruß. ;)
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: mannes on January 13, 2009, 23:12:11
Hallo, schön dass du reinrufts. Wünsche viel Erfolg.
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: johnix on January 28, 2009, 14:53:09
joh ich hab meine Seite 2 sprachig online. Deutsch <-> Englisch
den englischen Teil habe ich leider nicht, up to date.
werde mich aber in Kürze wieder mehr damit beschäftigen.
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: SimonZ on April 18, 2009, 15:29:46
Pieps!
Hier ist noch jemand, der seine Seite auf Deutsch betreibt!
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: mannes on April 18, 2009, 19:58:30
Hallole,
danke dass du dich meldest. Bin selbst leider noch nicht über ne Testinstallation hinausgekommen  ::)

Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: lesaigles on July 23, 2014, 17:44:37
Hallo zusammen,

auch im Jahr 2014 gibt's deutschsprachige User bei Elxis.
Bis jetzt hatte ich für eine Seite, die ich jetzt neu machen muss, CMS Made Simple benutzt, bin aber mit dem CMS, nach den letzten Updates nicht mehr so zufrieden.
Auf der Suche nach einem neuen CMS, welches Mehrsprachigkeit unterstützt bin ich auf Elxis gestossen und habe es gleich in einem Unterordner, zu Testzwecken, installiert.  Nach der Anmeldung im Admin Bereich war ich positiv überrascht, wie klar und übersichtlich das Backend gestaltet ist.
Nach ein wenig rumspielen habe ich mir dann gesagt, jetzt wird die neue Seite damit aufgebaut.
Alle Artikel & Kategorieren der installierten Beispeilseite gelöscht und angefangen die 1.Testkategorie zu machen, sowie auch die ersten 2 Testartikel.
So, und nun fingen die Probleme an:
1.) Habe ich keinen direkten Button oder Möglichkeit gefunden um meine Artikel in einem Preview zu sehen.
2.) Wenn ich das Frontend aufrufe www.meineseite.xx/elxis (da ja in einem Unterordner installiert), dann bekomme ich zwar eine Seite angezeigt, aber noch immer mit dem alten Demoinhalt. was mach ich falsch?
3. Habe weder eine Möglichkeit, noch eine Dokumentation gefunden, wie ich bei Elxis eine komplett neue & leere Webseite/Webproject beginnen kann.
Kann mir da jemand auch helfen ?

Liebe Grüsse aus Luxemburg & über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Stefan
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: nikos on July 24, 2014, 01:33:42
Sie können Ihre Frage in Englisch zu schreiben, so können wir Ihnen helfen? (From Google Translator)
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: datahell on July 24, 2014, 08:39:50
In ein paar tagen wird es eine neue website für elxis.org wird deutsche Sprache sein. Kann jemand von euch mit einigen Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche zu helfen? Wenn ja, schicken sie mir eine persönliche Nachricht (Google-Übersetzung).
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: PixadoBase on September 04, 2015, 00:19:36
Ich bin auch Deutschsprachig :)
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: adus on February 04, 2016, 12:57:31
Ob mein Post wieder mehr Leben in das Forum bringt??

Hellau
;)

Leser gibt es ja reichlich, wenn ich mir betrachte, wieviele views dieser thread hat
Title: Re: Gibts deutschsprachige Nutzer hier im Forum?
Post by: bully on June 01, 2018, 13:01:38
Ja, auch bin Deutscher, allerdings mehr in Englisch aktiv